Mit großer Moral Spiel gedreht

Paul Oppermann machte ein Super-Spiel und trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn.

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste der VfB Germania beim MSV Börde Magdeburg antreten. Auf einem Platz,der untertrieben gesagt, guten Fußball nicht zulässt,hatten die Germanen zu beginn ihre Probleme. Der Ball sprang nicht so wie man es bei einem normalen Fußballspiel gewohnt ist. So war es auch zu erklären, das man nach 16 Minuten eigentlich schon aussichtslos mit 0:3 zurück lag. Mit einem Freistoss einem Neumeter und einem Fernschuss waren die Gastgeber erfolgreich. Es dauerte fast 20 Minuten, ehe die Mannschaft einigermaßen mit dem Belag klar kam.

Dann hatten sie auch ihre ersten Möglichkeiten. Der Ball lief besser als in den Minuten zuvor. Das Ergebnis waren dann zwei Treffer vom gerade eingewechselten Richard Götting der die jungen Germanen wieder ins Spiel brachten. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wollte der VfB dann sofort auf den Ausgleich spielen. Man sah den Spielern an das sie hier nicht als Verlierer den Platz verlassen wollte. Nun hatten sie das Spiel im Griff. Paul Oppermann war es dann der nach einem schnellen Spielzug das 3:3 erzielte. Nun nahmen sie das Tempo wieder aus dem Spiel,was den Trainern gar nicht gefiel. Trotzdem war man dem Gegner überlegen. Als das Tempo dann wieder erhöht wurde, kamen die Halberstädter wieder zu Chancen.

7 Minuten vor dem Ende des Spiels nahm Janne Hartmann den Ball an der Strafraumgrenze an und zirkelte den Ball genau in den Winkel des Gästetores. Ein klasse Tor zur 4:3 Führung. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber noch einmal alles aber die Abwehr ließ nichts mehr zu und so gewann der VfB Germania verdient dieses erste Spiel im neuen Jahr.

Mit einer riesen Moral drehten die D-Junioren dieses Spiel und gewannen dieses Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch mit 4:3.

Am kommenden Wochenende sind die Germanen wieder in Magdeburg,aber diesmal bei TuS zu Gast.Bei sicherlich besseren Bedingungen wollen sie aber von Anfang an am Spiel teilnehmen weil es nicht immer gelingt einen so großen Rückstand aufzuholen.

Heiko Eckelmann

VfB Germania: Przigode, Hartmann, Ferdenus, Hartleib, Wode, Götting, Cernota, Doci, Oppermann, Dannhauer