Drei verschenkte Punkte

Zum Derby trafen die B- Junioren aus Halberstadt im Friedensstadion auf den Halleschen FC. Man merkte der Mannschaft an, das dieses ein besonderes Spiel ist, vor allem weil man im Hinspiel einen Punkt aus Halle mitbrachte. Die Aufstellung veränderte das Trainerteam Zeißig/Kanter nur auf einer Position. Jerome Wegener kam für Laurin Kreß in die Startaufstellung.

Das Team war motiviert bis in die Haarspitzen. Das merkte man auch über das gesamte Spiel. Man stand gut in der Defensive und hielt den Gegner immer weit weg vom Tor. Im Verlauf des Spiels kam man zu Kontern, welche aber nicht konzentriert genug durchgezogen wurden. So hatte Rouven Blecker die erste Chance, doch leider legte er vor dem Tor quer und dort gab es keinen Abnehmer. Danach erarbeitete man sich noch weitere Chancen, die auch die Führung hättet bringen können. Bis zur Pause hatte man 3 bis 4 gute Chancen ein Tor zu erzielen. Nach der Pause gestalltete sich das Spiel genauso wie in der ersten Hälfte. Der VfB wartete und Konterte. Dann kam die 55 Spielminute, als sich ein Verteidiger und der Torhüter des Halleschen FC an der eigenen Strafraumgrenze behinderten und der Ball frei vor dem Tor lag. Rouven Blecker erkannte die Situation und schoss den Ball, zum entsetzen aller am leeren Tor knapp vorbei. Das war die riesen Chance zum 1:0!!!
Die Mannschaft kämpfte und arbeitete weiter. Man hatte einige hektische Situationen zu überstehen, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überstand man diese unbeschadet. In der 74 Minute war man dann doch machtlos. Aus dem Gewühl kann Lukas Stagge den Ball im Tor des VfB's unterbringen. Nun warf der VfB alles nach vorn und hatte auch noch eine Chance den Ausgleich zu erzielen.
Am Ende blieb es doch leider bei einer knappen Niederlage. Doch eins war klar, der unterschied zu den Sportschülern war über das gesamte Spiel nicht zu erkennen.
Der VfB ist auf einem guten Weg für die weiteren Aufgaben in der Liga.

Marcel Zeißig