Germania in allen Belangen überlegen

Luke Ferdenus hatte mit seinem VfB in der Abwehr alles im Griff und traf sogar zum 2:0.

Nach dem Sieg bei Börde Magdeburg waren die D-Junioren des VfB Germania Halberstadt diesmal bei TuS Magdeburg zu Gast. Dort waren es immer enge Spiele und das erwarteten die Germanen auch in diesem Spiel. Sofort versuchten die Halberstädter das Spiel zu machen. Sie waren immer einen Schritt schneller. Vor allem Marcus Grund machte auf der rechten Seite mächtig Druck. Er war in der Anfangsphase von keinem Gegenspieler zu halten. TuS war überrascht von der Spielweise. In der 6.Minute war es dann Janne Hartmann der einen Freistoss direkt zum 1:0 verwandelte. Der Gastgeber kam überhaupt nicht ins Spiel, was aber auch daran lag das der VfB an diesem Tag in allen belangen überlegen war. So erhöhte Luke Ferdenus und Kevin Doci innerhalb von zwei Minuten auf 3:0.

Druck aus allen Mannschaftsteilen sorgten dafür das TuS gar nicht wusste wo sie den Ball hinspielen sollten und den Ball dann sogar ins eigene Tor schob und auch gut bedient war nur mit einem 0:4 in die Pause zu gehen.
Nach dem Wechsel machte die Gastgeber erst einmal Druck auf das Tor von Keeper Fabrizio Przigode.Als sie ihre größte Chance, einen Strafstoss, nicht im Tor unterbringen konnte und Germania im Gegenzug durch Finn Cernota das 5:0 machte, gaben sich die Spieler auf.
Das sie es trotzdem können bewiesen sie, als sie eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 1:5 nutzten. Das war aber an diesem Tag nur ein Schönheitsfehler.Immer weiter wurde nach schnell nach vorne gespielt und durch zwei Tore von Kevin Doci und Richard Götting auf 8:1 erhöht. Bei diesem Ergebnis beließ es der VfB Germania und nahmen die drei Punkte aus der Landeshauptstadt mit nach Halberstadt.
Das Ergebnis war auch in dieser Höhe hochverdient weil die jungen Germanen an diesem Tag einfach eine beachtliche spielerische und kämpferische Leistung zeigte, was die Trainer sehr optimistisch für die nächsten Aufgaben stimmte.Jeder spielte für die Mannschaft und so kam dieser,so nicht erwartete, Kantersieg zustande.
Am kommenden Wochenende kommt der Blankenburger FV in Friedensstadion und dort wollen die D-Junioren die Leistung vom Spiel bei TuS Magdeburg bestätigen.

Heiko Eckelmann

Germania: Przigode, Hartmann, Ferdenus, Hartleib, Wode, Götting, Grund, Cernota, Doci, Albat, Dannhauer