Verdienter 2:0-Sieg

Marcus Grund war in den letzten Spielen der auffälligste Spieler bei den Germanen.

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause hatten die D-Junioren des VfB Germania Halberstadt den Blankenburger FV zu Gast.Mit den teils Orkanartigen Windböen hatte beide Mannschaften ihre Probleme. Die Gäste kamen anfangs etwas besser damit zurecht ohne sich aber klare Chancen herauszuspielen. Vieles war dem Zufall überlassen. Nach einer viertel Stunde kam der VfB dann aber besser ins Spiel. Flache Bälle,sowie es die Trainer vor dem Spiel gefordert hatten,waren das Rezept in diesem Spiel. Nun waren auch Möglichkeiten vorhanden.Marcus Grund,Kevin Doci und Richard Götting konnten sie aber noch nicht nutzen. Die Blankenburger hielten gut dagegen und hatten auch zwei Chancen um in Führung zu gehen.

Dies gelang dann aber den Germanen. Kevin Docis Schuss konnte der Gästekeeper noch abwehren aber den Nachschuss verwandelte Doci dann gewohnt sicher zum 1:0. Damit ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel drückte der VfB auf das 2:0. Aber mehrere gute Chancen wurden vergeben.Die Halberstädter spielten in den ersten 10 Minuten den BFV fast an die Wand. In dieser Phase belohnte Richard Götting die Mannschaft und schaltete bei einem Abpraller am schnellsten und und drosch den Ball unter die Latte zum verdienten 2:0.

Nun setzten die Blankenburger alles auf eine Karte und hatten ihrerseits mehrere Möglichkeiten zu verkürzen die sie aber leichtsinnig vergaben. Torhüter Fabrizio Przigode konnte sich dabei das ein oder andere mal auszeichnen. Nach der Drangphase der Gäste brannte dann aber nichts mehr an und der VfB gewann das Spiel verdient mit 2:0.

Das war der dritte Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause die teilweise überragend herausgespielt wurden. Man sieht, nicht nur an den Ergebnissen, dass sich die D-Junioren in den Wintermonaten weiterentwickelt haben. Im nächsten Spiel, am 28.3.,können sie es wieder unter Beweis stellen. Wenn der VfB noch im Rennen um den Staffelsieg bleiben möchten, müssen sie den Tabellenführer, den FC Einheit Wernigerode, der dann im Friedensstadion zu Gast ist,b esiegen. Dann wären sie punktgleich mit Einheit an der Tabellenspitze. In dieser Verfassung ist das auf jeden Fall möglich.

VfB Germania: Przigode, Hartmann, Ferdenus, Hartleib, Wode, Götting, Grund, Cernota, Doci, Oppermann, Dannhauer