Vier individuelle Fehler führen zur Niederlage

Am Samstag waren die Jungen Germanen der B- Junioren zu Gast bei Erzgebirge Aue. Damit trat man einer der längsten Auswärtsfahrten der Saison an. Nicht nur aus diesem Grund wollte man Punkte mit nach Hause nehmen. Mit Aue hatte man einen Gegner der in der Rückrunde nur 2 Punkte holte, wodurch man sich einiges Ausrechnete.

Die Mannschaft wurde durch Verletzungen und einer gelb-rot Sperre in der Startformation durch das Trainerteam verändert. Das Spiel war noch nicht sehr alt, als die Germanen den ersten Fehler machten, den die Gastgeber gnadenlos ausnutzten. So lief man schon nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher. Die Mannschaft war aber gewillt dieses schnell zu korrigieren. Man konnte einige gute Aktionen nach vorne setzen und hatte auch zwei Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Doch dann passierte ein zweiter Fehler im Spielaufbau in der eigenen Hälfte, welcher sofort bestraft wurde. Nach dem 0:2 nutzten die Germanen dann selber ihre Chance zum Tor und so konnte Franz Hentschel seinen  Fehler vor dem 0:2 wieder korrigieren.
Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Nach der Halbzeit wollte man unbedingt auf den Ausgleich drücken, allerdings wurden diese Bemühungen durch einen weiteren individuellen Fehler zerstört. Nachdem der Gegner einen Angriff der Germanen am eigenen 16 Meterraum abfingen und einen langen Ball spielten konnte der letzte Mann der Germanen die Situation durch ungenügenden Körpereinsatz nicht klären so dass der Stürmer allein aufs Tor laufen konnte und ohne Probleme traf. Das Spiel war noch nicht erledigt. Die Durch eine Auswechslung sollte nochmal neue Offensivkraft entfacht werden. Als dann 10 Minuten nach dem 3:1 das 4:1 für den Gastgeber viel, der wieder aus einzelnen Fehlern entstand.
Leider werden in dieser Liga kleine Fehler bestraft, so dass man auch diese Woche wieder Lehrgeld zahlen musste.
Aber die Mannschaft ist gewillt die Saison positiv zu Ende zubringen, dieses kann man jede Woche im Training erkennen. Vielleicht zahlt sich der Aufwand für alle beim nächsten Heimspiel gegen Babelsberg aus. Diese konnte man in der Hinserie besiegen.
Marcel Zeißig