Schnelle Entscheidung

Nach der unnötigen Niederlage gegen Wernigerode im letzten Spiel wollten die Germanen beim Oscherslebener SC zeigen das sie dieses Spiel gut verkraftet haben. Das ungleiche Duell war dann auch sehr schnell entschieden.

Spielten die Gastgeber in der Anfangsphase noch mit, war es nach zehn Minuten auch schon entschieden. Zweimal Richard Götting, zweimal Kevin Doci und Janne Hartmann sorgten für eine frühe 5:0 Führung. Der Gastgeber hatte nichts entgegenzusetzen. Viel zu überlegen war der VfB. Sie machten das Spiel schnell und gingen auch in die breite des Spielfeldes, womit der Gegner überhaupt nicht zurechtkam. So sorgten Fabrizio Przigode mit drei Toren, wiederum Hartmann und Götting für eine 10:1 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei überboten sich die jungen Germanen im auslassen klarster Möglichkeiten.Hartmann,Doci,Götting,Oppermann,Hartleib und auch Ferdenus schafften es wirklich,aus teilweise wenigen Metern nicht,den Ball über die gegnerische Torlinie zu schiessen.Damit konnten die Trainer überhaupt nicht zufrieden sein.Jeder versuchte nun Tore zu schießen statt miteinander zu spielen,worunter das Spiel sehr litt.Schade das die Mannschaft nicht so konzentriert weiterspielte wie im ersten Abschnitt.Da aber kaum Gegenwehr vom OSC kam schraubten die Domstädter das Ergebnis,durch Tore von Florian Hartleib,Hartmann,Götting,und einen lupenreinen Hattrick von Kevin Doci auf 16:1.Eine Chance hatten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit.Einen Freistoss konnte Torhüter Finn Cernota sensationell parieren.
In diesem Spiel konnten sich die D-Junioren den Frust der letzten Woche von der Seele schießen.Allerdings war die Chancenverwertung eine Katastrophe und verhinderte einen noch höheren Sieg.Mit mehr Konzentration vor dem Tor wäre noch mehr möglich gewesen.Da natürlich in diesem Spiel viel durchgewechselt wurde kam zum Schluß kein flüssiges Spiel mehr zustande,was aber nicht die schlechte Ausbeute vor dem Tor erklären darf. Das nächste Spiel des VfB Germania ist erst wieder ende April.Dann ist der VfB Ottersleben in Halberstadt zu Gast.

Heiko Eckelmann

VfB Germania: Cernota, Hartmann, Ferdenus, Hartleib, Wode, Götting, Grund, Przigode, Doci, Dannhauer, Oppermann