Germania demütigt Meuselwitz

Germania Halberstadt hat einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Beim völlig desolaten ZFC Meuselwitz gewann das Team von Trainer Hollerieth mit 4:0.

Nach dem Auswärtssieg wollte der ZFC Meuselwitz eigentlich zu Hause mal wieder drei Punkte einfahren. Doch die Partie entwickelte sich in eine andere Richtung. Bereits in der 18. Minute führten die Gäste, die in diesem Jahr noch auf den ersten Punktspielsieg warteten. Nachdem Böhme den Halberstädter Schubert im Strafraum gelegt hatte, verwandelte der gefoulte Spieler unhaltbar ins rechte untere Eck. Danach erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Die beste Chance vergab Starke in der 30. Minute, als er aus vier Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte. Dann schwächte sich der ZFC selbst. Jentzsch sah nach einem üblen Foul an Jan Nagel die Rote Karte. Denn legten die Gäste nach. In der 42. Minute traf Georgi zunächst den Pfosten, Büchler drückte den Abpraller über die Linie.

Nach dem Wechsel spielte Halberstadt enorm clever den Sieg nach Hause. Bereits in der 47. Minute nutzte Djan-Okai einen Ballverlust des ZFC, lief Luck davon und setzte den Ball flach ins Eck zum 0:3. Nur drei Minuten später konterte Germania erneut erfolgreich. Nach einem Lupfer über die gesamte Abwehr schlenzte Büchler den Ball in Netz. Meuselwitz hätte  in der 57. Minute wenigstens zum Ehrentreffer kommen können, doch Starke traf, nachdem er Keeper Pascal Nagel ausgespielt hatte, nur den Pfosten des leeren Tores.

mdr

Germania: P. Nagel - Schütze, Labisch, Steinhauer, Schulze - Georgi, Schubert, Moerck (20. Stojanovic), J. Nagel (38. Djan-Okai) - Worbs, Büchler (88. Wersig)