Anika Mahlke gewinnt Landesmeisterschaft

Am 26. und 27.04.2014 wurde bei der SG Grün Weiß Hasselfelde die offene Landesmeisterschaft in der Wald und Jagdrunde ausgetragen. Gestartet wurde in den Altersklassen U12 bis Ü65 Damen und Herren in den Bogenarten nach der Wettkampfordnung des DBSV. Im Gelände rund um das Waldseebad wurde von der Hasselfelder SG ein anspruchsvoller Parcours mit 28 3D Kunststofftieren abgesteckt.  Die Runde musste zweimal, einmal in der Waldrunde und einmal in der Jagdrunde absolviert werden.

Im ersten Wettkampfabschnitt am 26.04. der Waldrunde, durften die Teilnehmer drei Pfeile pro 3D Tier schießen und der erste Treffer auf des Tier beendet das Schiessen und im zweiten Abschnitt am 27.04. der Jagdrunde, stand jedem Sportler nur noch ein Pfeil pro 3D Tier zur Verfügung.

136 Schützen aus 44 Vereinen haben sich zu den Meisterschaften angemeldet. Nach der Festlegung des Parcours und der Zusammenstellung der Mannschaften zu jeweils vier Aktiven gingen die Wettkämpfer an den Start. Auch drei „Grüne Bogenschützen“ von VfB Germania Halberstadt gingen bei diesem Wettkampf mit in die Runde.

Anika Mahlke ging in ihrer Altersklasse mit einer Schützin von der Hallischen Feldbogengilde an den Start und konnte bei den Damen mit Blankbogen den 1. Platz belegen. Die Waldrunde bewältigte sie mit 252, die Jagdrunde mit 149 Punkten und einem Gesamtergebnis von 401 Punkten.

Andreas Mahlke ging bei den Herren mit Jagdbogen in die Runde und belegte den 12. Platz (14 Starter) mit 453 Punkten, in der Waldrunde erreichte er 291 und in der Jagdrunde 162 Punkte. In der Altersklasse Ü 55 Herren ging Bodo Wartmann an den Start und konnte mit 326 Punkten in der Waldrunde und  289 Punkten in der Jagdrunde sowie 615 Punkten gesamt von 9 Startern den 1. Platz belegen.