Verdienter Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag konnten die A-Jugendlichen von Germania Halberstadt im Auswärtsspiel bei Grün Weiß Piesteritz die drei Punkte auf ihr Konto verbuchen. Die Halberstädter fegten die Platzherren mit 7:1 vom Platz.

Von Beginn an übernahmen die Germania die Initiative. Piesteritz stand sicher in der eigenen Hälfte und versuchte durch Kontermöglichkeiten die Halberstädter unter Druck zu setzen. Doch die Hintermannschaft um Germania-Kapitän Mark Schröder und Laurin Kreß vereitelte diese Angriffe. Piesteritz hatte trotz der gut stehenden Abwehrreihe der Germanen gute Einschussmöglichkeiten. Doch Torwart Nico Becker, reagierte bei einigen Torschüssen blitzschnell und hielt das 0:0 fest.
Die Hälberstädter agierten mit sicherem Kurzpassspiel aus dem Mittelfeld heraus und somit hatte Max Müller eine aussichtsreiche Chance und erzielte das 0:1 für die Vorharzer. Ebenfalls war es Max Müller der sich einen Laufpass erlief und zum 0:2 einschob. Leider fand der Ball nicht immer den Weg ins Tor, sodass es zur Halbzeit beim 0:2 blieb.
Nach der Pause kam der Doppelschlag für Grün-Weiß, denn Stammer (47.) und Apelt (49.) erzielten das 0:3 und 0:4 für ihre Farben. Halberstadt drückte weiterhin die Heimmannschaft durch sehenswerten Kombinationsfußball in ihre eigene Hälfte und im Getümmel nach einer Ecke des VfB erzielte Stammer das 0:5.
Die Vorharzer machten nun noch mehr Druck und wollten das Ergebnis erhöhen. Dies gelang mit dem eingewechselten Florian Scharf, der ein Anspiel aus dem zentralen Mittelfeld, dankend annahm und das 6te Tor für die Germanen schoss. Weitere Torchancen von Gifhorn, Ewert und Roggenbück verfehlten ihr Ziel. Scharf erzielte 10 Minuten vor Schluss das 0:7 für Halberstadt. Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive gelang Piesteritz noch das Ehrentor.
Piesteritz verlor mit 1:7 Zuhause und die Germanen konnten sich über den verdienten Auswärtsieg freuen. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Hälberstädter gegen den Haldenslebener SC im Friedensstadion.

VfB Germania: Becker, Kreß, Schröder, Hilke (Kanter), Apelt ,Kasten (Gifhorn), Roggenbuck, Krummnow, Stammer (Scharf), Müller, Ewert