Ungefährdeter Sieg beim Tabellenletzten

Beim Tabellenletzten in Bitterfeld traten Germanias C-Junioren zum ersten Auswärtsspiel des Jahres an. Gegen die tief stehende Mannschaft hatten die Halberstädter zunächst Probleme zum Torabschluss zu gelangen. Lukas Seelhorst eröffnete dann per Fernschuss in der 16. Minute den Torreigen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten noch Cedrik Staat, Lukas Seelhorst und Niclas Müller auf 0:4. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten Alex Guhl und Jakob Frye die Treffer zum zwischenzeitlichen 0:6.

Das Hauptproblem des Tabellenzweiten an diesem Spieltag war die Konzentration und das Tempo hoch zu halten. Dieses Vorhaben gelang leider nicht immer. So nutzte ein Bitterfelder Stürmer eine Lässigkeit in der Germanen-Defensive zum 1:6 Anschlusstreffer aus. Jakob Frye stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her bevor Max Köhler per Elfmeter auf 1:8 erhöhte. Ein Fernschuss von Max Stadler brachte Germanias 1:9 Führung.

Den Endstand erzielte erneut Jakob Frye mit seinem dritten Kopfballtor in diesem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist TuS Magdeburg-Neustadt zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Hartmann, Müller, Stadler, Kahmann, Biewendt (Hackenberg), Ehelebe (Köhler), Seelhorst, Frye, Blecker, Guhl, Staat (Jarosch)