Enttäuschende Leistung beim Derby in Magdeburg

Am Sonntag traten die B-Junioren in Magdeburg beim 1.FC an. Die Mannschaft wollte aus einer sicheren Abwehr über Konter zu Chancen gegen den Tabellendritten kommen. Dies war zumindest der Plan. Doch leider sah die Realität nicht so aus. Die Mannschaft war verunsichert und total überwältigt von der Aggressivität der Gastgeber.

Bereits nach zwei Minuten nutzte der 1.FC Magdeburg die Löcher in der Abwehr der Halberstädter. Man fand leider kein Mittel in Ballbesitz zu kommen und für Entlastung zu sorgen. Schon nach 30 Minuten war das Spiel für Magdeburg entschieden, denn die Germanen kassierten bis dahin bereits vier weitere Gegentore. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Trainer versuchten den Spielern wieder neuen Mut für die zweite Hälfte zu geben. Das Spiel gestaltete sich jetzt auch etwas offener. Eine wirkliche Torchance sprang dabei aber nicht heraus. Es dauerte zehn Minuten, ehe es den nächsten Gegentreffer  hinnehmen musste.

Die Mannschaft bemühte sich unter arbeitete, kam aber auch oft einen Schritt zu spät. So entstanden dann auch zwei Elfmeter für die Magdeburger. Einen davon konnte Fabian Guderitz entschärfen, während er bei dem letzten Chancenlos war. Der Entstand lag dann nach 80 Minuten bei 9:0. Diese Niederlage gilt es nun, aufzuarbeiten. Dieses muss dringend geschehen, da man gegen diesen Gegner auch noch im Landespokalfinale spielen muss. Dort will man aber um den Titel spielen!