Hohe Niederlage im letzten Heimspiel der Regionalliga B-Junioren

Etwas ersatzgeschwächt gingen die B-Junioren der Germanen in das letzte Heimspiel der Regionalliga. Mit Kapitän Felix Kanter – der die A-Junioren unterstützte – fehlte ein wesentlicher Bestandteil der Innenverteidigung. Die Gäste von Hertha BSC reisten mit der vollen Mannschaft an und begannen sofort das Spiel in die eigene Hand zu nehmen.

Die Germanen sollten hinten sicher stehen und über Konter gefährlich werden. Bei sehr heißem Wetter war dieses eine kräftezehrende Aufgabe. Die Germanen verteidigten sehr gut. In der ersten Halbzeit fielen die vier Gegentore nur durch individuelle Fehler im Aufbauspiel der Germanen. Diese wären mit etwas mehr Konzentration zu verhindern gewesen.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und die Beine wurden immer schwerer. Dadurch entstanden große Lücken in der Abwehrkette, diese wurden von den Berliner konsequent genutzt. Nach wenigen Minuten fielen so weitere drei Treffer für die Gäste.  Danach gab es auch noch Elfmeter für Hertha, diesen konnte Fabian Guderitz im Tor stark halten, wurde aber dann von seinen Mannschaftskameraden im Stich gelassen, so dass der Nachschuss den Weg ins Tor fand. Die Germanen ließen sich nicht hängen und machten das Beste aus ihrer schwindenden Kraft. So hatte Tobias Dietmann mit einem sehenswerten Fernschuss eine Möglichkeit zum Ehrentreffer. Der Eingewechselte Ersatztorhüter Christoph Klötzer konnte sich zum Schluss dann auch noch Auszeichnen, als mehrmals die Angreifer allein vor Ihm standen. Nur noch ein Tor gelang den Herthanern beim Endstand von 0:9, der am Ende etwas zu hoch ausfiel.
Nun heisst es sich beim Chemnitzer FC vernünftig aus der Regionalliga zu verabschieden und dann alle Kraft dem Pokalendspiel gegen Magdeburg zu widmen.