Kantersieg gegen Piesteritz

Einen deutlichen Sieg konnten Germanias C- Junioren gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz verbuchen. Im vorletzten Heimspiel gewannen die jungen Germanen mit 15:0.

Von Beginn an bestand das Spiel der Halberstädter eigentlich aus einer aneinander Reihung von Angriffszügen. Jeder Angriff wurde abgeschlossen, entweder mit Risikoschüssen neben das Tor oder, wie in den ersten fünf Spielminuten bereits dreimal, in das Tor. Jakob Frye, Cedrik Staat und Alex Guhl entschieden dieses Spiel quasi bereits in der Anfangsphase.

Acht Minuten später gelang erneut Jakob Frye der Treffer zum 4:0 bevor in der selben Minute Alex Guhl von 30 Metern in den Winkel traf. Nach dem 6:0 in der neunzehnten Spielminute durch Niclas Eheleben, sahen die zahlreichen Zuschauer zum Ende der ersten Halbzeit noch ein weiteres Mal Tore im Minutentakt. Jakob Frye und dreimal Cedrik Staat trafen in den letzten vier Spielminuten vor dem Pausenpfiff zur 10:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel überliefen die Germanen ihre Gäste zunächst ähnlich Erfolgreich. Cedrik Staat schraubte die Führung für sein Team per Doppelpack schnell auf 12:0 hinauf, bevor die folgenden fünfundzwanzig Minuten ohne Treffer blieben. Allerdings mit einer kuriosen Zehne. Als nämlich ein Piesteritzer Abwehrspieler Jakob Fryes Schuss in Torwartmanier parierte, staunten alle beteiligten, dass nicht auf Strafstoß entschieden wurde. Hier war wohl dem sonst souveränen Schiedsrichter die Sicht versperrt. Die drei letzten Tore in diesem Spiel erzielten Alex Guhl, Cedrik Staat und Max Stadler in den Schlussminuten.

Am Donnerstag müssen die C- Junioren zum Punktspiel nach Stendal Reisen. Diese Aufgabe wird mit Sicherheit erheblich schwerer als diese 15:0 Hausaufgabe vom vergangenen Sonntag.

Thomas Waldow

VfB Germania: Hartmann, Müller (Hackenberg), Köhler (Biewendt), Kahmann, Mann, Stadler, Ehelebe, Seelhorst, Frye, Guhl, Staat