B2 Junioren machen vorzeitig die Meisterschaft klar!

Drei Spieltage vor Ende der Saison kann die Mannschaft der B2-Junioren mit einem klaren Sieg über die SV Concordia 08 Harzgerode  7:0 (3:0) die Kreismeisterschaft besiegeln.
Nach einer unglücklichen Niederlage in der Hinrunde gegen die JSG Germania Wernigerode/Nordharz (2:3) kämpfte sich das Team 14 Punktspiele ohne Niederlage durch die Saison. Bemerkenswert ist, dass der Kader bis auf 3 ältere ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang besetzt ist. Die Mannschaft zeichnet sich dabei nicht nur durch gute Leistungen einzelner Spieler aus, sondern vielmehr durch einen hervorragenden Teamgeist. Die bisher 78 Tore (78:13) sind über eine Vielzahl an Spielern verteilt. Damit rangiert die B2 in der Statistik „Bestes Team“ auf Platz 3 im Verband Sachsen-Anhalt.
Im kurzen Rückblick auf die Rückrunde endete am Mittwoch damit auch die vierte sogenannte „Englische Woche“ in Serie. Neben den üblichen Trainingstagen galt es jeweils samstags und mittwochs zu den Punktspielen anzutreten.
Namentlich besteht der Kader unter Trainer Ingo Kreß, angeführt durch den Mannschaftskapitän Dominik Dosdall und Torwart Christoph Klötzer, aus:
Marco Dosdall, Max Büter, Wesley Hähre, Tobias Dietmann, Florian Hochschild, Michael Simon, Nico Dimter, Pascal Müller, Jan Philip Knirsch, Philip Vespermann, Luca Becker, Franz Goksch, Franz Meißner, Marvin Schulz, Niklas Retzke und der Reserve Niclas Biewendt, Erik Schwarzer, Shawn Dammann. Nach 17 von 19 Spielen (16- 0-1) willkommen in der Landesliga!