Harzsparkasse verlängert Sponsoringvertrag für Regionalligateam

Werner Reinhardt, Vize-Präsident Wolfgang Mohr und Germania-Geschäftsführer Christian Mokosch (v.l.).

Die Harzsparksse hat ihren Sponsorngvertrag für das Regionalligateam des VfB Germania halberstadt auf die Saison 2014/15 verlängert. Werner Reinhardt (Vorsitzender des Vorstandes) und Wilfried Schlüter (Vorstand Harzsparkasse)
- Werner Reinhardt lobt ausdrücklich das Engagement des VfB Germania im Bereich Nachwuchs. Was hier an ehrenamtlicher Arbeit getan werde, sei beispielgebend für die Region. „Was hier geleistet wird, Chapeau!“
- Die Regionalligamannschaft des VfB Germania sieht Reinhardt als Aushängeschild für die Region. Deshalb sei auch der laufende Sponsorinvertrag auf ein weiteres Jahr verlängert worden. darüber habe es in der Harzsparkasse keine andere Meinung gegeben.
- Die Summe des Sponsorings wurde nicht genannt.
- Insgesamt hat die Harzsparkasse nach Aussage von Reinhardt im vergangenen Jahr mehr als eine Million Euro an Sponsoringgelder an Vereine ausgegeben. „Wir sind nicht Aktionären oder Eigentümern verpflichtet sondern nur unseren Kunden. Das ermöglicht es uns, Gewinne an Kunden zurück zu geben oder in Form von Spenden oder Sponsoring in der Region zu belassen“, sagte Reinhardt.