Magere Leistung zum Saisonabschluss

Das letzte Saisonspiel für die D-Junioren des VfB Germania Halberstadt sollte eigentlich mit einer guten Leistung und einem Sieg,beim SV Staßfurt, abgeschlossen werden.
Was aber in diesem Spiel von der Mannschaft geboten wurde war für die Trainer sehr enttäuschend.

Keiner zeigte sich in der Lage das Spiel zu organisieren und damit das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Vielleicht dachten sie das nach der schnellen Führung durch Nils Dannhauer, der nach 30 Sekunden traf, das dieses Spiel einfach zu gewinnen sei. Aber das war nicht so.

Lustlos und teilweise überheblich setzten sie das Spiel fort und mussten noch kurz vor der Halbzeit zwei Tore hinnehmen. Diese Tore waren symptomatisch für dieses Spiel. Ein Ball rutschte Keeper Fabrizio Przigode durch die Beine und bei der Führung der Gastgeber fühlte sich keiner für den Torschützen verantwortlich.
Auch nach der Pause das gleiche Spiel.Der schnelle Ausgleich durch Kevin Doci brachte nicht die erwünschte Reaktion.Statt weiter auf das Führungstor zu spielen luden sie den Gegner immer wieder zu Kontern ein, wovon sie auch einen zum 3:2 nutzten.

Paul Oppermann sorgte kurz darauf wieder für den Augleich was aber wieder keine Auswirkungen auf das Spiel des VfB hatte. Staßfurt machte es vor wie es geht. Sie waren spielerisch nicht besser aber hatten viel mehr Spaß an diesem Spiel als die Germanen. Das zeigten sie auch bei den beiden Treffern zum 5:3 Endstand.Keiner ging auf die Ballführenden Spielern, die dann keine Mühe hatten die Tore zu erzielen.
Insgesamt war es eine verdiente Niederlage im letzten Saisonspiel für den VfB. Hätten sie solch eine schlechte Einstellung öfter in der Saison gehabt hätten sie mit Sicherheit nicht diesen letztendlich sehr guten zweiten Platz erreicht. Die Trainer wechseln nach dieser Saison in eine andere Altersklasse und hätten gerne ihr letztes Spiel mit den D-Junioren erfolgreicher gestaltet. Diesen Wunsch erfüllte ihnen die Mannschaft leider nicht. Trotzdem sind sie mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden, weil sich diese junge Mannschaft sehr gut entwickelt hat und sich, die richtige Einstellung vorausgesetzt,vor keinem Gegner zu verstecken brauchte.

Heiko Eckelmann

VfB Germania: Przigode, Hartmann, Hartleib, Wode, Götting, Grund, Doci, Wohlmann, Oppermann, Dannhauer