Silber für Tabea Enge am Stufenbarren

Am Samstag fanden in Sandersdorf die Landesbestenermittlung in der KM IV  bis 10 Jahre statt. Aus unserem Verein qualifizierten sich drei Turnerinnen. Es starteten 50 Mädchen für Sachsen-Anhalt. Die Turnerinnen waren nicht nur wie immer aufgeregt, sondern turnten hier und dort kleine Fehler am Gerät, die sehr streng geahndet wurden.
 In der Gesamtwertung belegte Tabea Enge den 11.Platz, Emily Schwandt den 18. Platz und Celina Delgado den 27. Platz. Als krönenen Abschluß qualifizierte sich Tabea Enge ins Stufenbarrenfinale. Es kamen die sechs besten Wertungen am Gerät ins Finale. Die Spannung war so groß, da die Wertungen nicht gleich gezeigt wurden. Zur Siegerehrung wurden die Platzierungen rückwärts genannt. Wie spannend war es, als Tabea unter den Medailienrängen genannt wurde. 
Sieglinde Müller