Germania-Nachwuchs unterstützt Benefizlauf

Erstmalig hat auch ein Team aus unserem Germanen-Nachwuchs den Benefizlauf des Vereins für krebskranke Kinder e.V. unterstützt. Die Jungs kümmerten sich um den Aufbau der Laufstrecke.

Der Nachwuchskoordinator der Abteilung Fußball des VfB Germania Halberstadt, Holger Eheleben, resümierte Samstagnachmittag: „Im Vorfeld galt es viel zu tun, organisatorisch war dieses Ereignis eine Herausforderung an den Verein, welches auf einem ganz hohen Level gemeistert wurde. Hut ab vor dem Team um Avary Kolle. Zusammenfassend war es eine tolle Sache mit vielen kleinen unschätzbaren Erlebnissen." Zum ersten Mal hat der VfB Germania Halberstadt ein Laufteam ins Rennen geschickt. Julia, Markus und Niclas erliefen in den zwei Stunden immerhin 57,5 Kilometer für einen guten Zweck.