Gold für Samara Broß und Silber für Antonia Fritz

Bei den Landesmeisterschaften der AK 7/8 im Turnen in Halle schaffte es Samara Broß (AK8) in vier und Antonia Fritz in drei Gerätefinals. Im Sprung, am Stufenbarren und auf dem Balken turnten sie immer nur bis zum undankbaren vierten Platz. Und dann der Boden. Auch diesmal wurden die Platzierungen rückwärts genannt.

Spannung, noch nicht aufgerufen, keinen 4. Platz. Gänsehaut pur! Beide Mädchen sehen sich an, diskutieren, dann der 3. Platz: auch nicht!!!!

Und dann die Überraschung: Nicht Samara, sondern Antonia  Fritz holte Silber. Gold erturnte sich Samara Broß. Endlich steht sie auf dem ersehnten  Treppchen. Die weiteren Platzierungen: AK7, 9. Platz Laura Guse; 16. Platz Jette Haberhauffe; 17. Platz Frida Menzel; 20. Platz Laura Heinemann; 21. Platz Anna Lena Mokosch. Jette Haberhauffe wurde im Sprungfinale 4.; Platzierungen: AK 8, 4. Platz Samara Broß; 7. Platz Antonia Fritz.