Talente-Liga eröffnet

Am Sonntag wurde auf dem Hauptplatz im Halberstädter Friedensstadion vor 142 Zuschauern die Talenteliga des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt eröffnet. Diese Talenteliga ersetzt ab der Saison 2014/2015 die Landesliga der D- Junioren und ist in zwei Staffeln aufgeteilt.

Alle Punktspiele dieser Ausbildungsliga werden von Sichtern der DFB Talentstützpunkte beobachtet und ausgewertet. Neun Fußballer der Altersklasse 11/12 stehen sich auf einem verkürztem Großfeld gegenüber (Fünfmeter-Tore auf dem Großfeldstrafraum). Alle Spieler die in dieser Liga zum Einsatz kommen, gehören den Talentstützpunkten an. Oder- wie an diesem Spieltag in Halberstadt- einer Sportschule.

Dieses Eröffnungsspiel verloren Germanias D- Junioren gegen die Sportschüler des 1.FC Magdeburg mit 1:2.

Am Rande dieses Spiels erhielten die Halberstädter Tim Ole Radke und Pascal Sparwasser ihre offizielle Nominierung in die U12 Landesauswahl des FSA überreicht. (Foto oben)