Erster Dreier in der Verbandsliga

Turbine Halle - VfB Germania Halberstadt 0:3 (0:2)

Ihre erste Auswärtsaufgabe konnten Germanias C- Junioren mit einem 3:0 Sieg bei Turbine Halle erfolgreich gestalten. Einen Großteil für diesen Erfolg machte die Anfangsphase aus, da die Halberstädter bereits in der ersten Minute in Führung gingen.

Leon Pust schickte auf der rechten Seite Nils Kaaden (Foto links), der dann mustergültig nach innen flankte und mit Willy Hecht schließlich den Vollstrecker fand. Nach diesem frühen Tor blieben die Gäste weiter spiel-bestimmend ohne jedoch ihre Torchancen zu nutzen, die in Ansätzen gut herausgespielt wurden. Einer der größten Chancen hatte Nils Kaaden, als er in einer eins gegen eins Situation am Torhüter scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff allerdings leitete Kaaden per Flachpass auf Marvin Hackenberg den zweiten Treffer ein. Hackenberg bediente Jannis Liesowski, der dann im Strafraum Gegenspieler und Torhüter umdribbelte und zum 2:0 einschoss. Die gastgebenden Hallenser hatten über die gesamte Spielzeit hinweg immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, blieben aber Erfolglos.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drängten zunächst die jungen Germanen auf das nächste Tor. Vor allem Marvin Hackenberg scheiterte mehrfach fahrlässig. Als er seinem Ärger über seine Abschlussschwäche lautstark Luft machte, erhielt er vom Schiri die rote Karte. Diese blieb in einem überaus fairen Verbandsligaspiel die einzige Karte. Den 3:0 Endstand markierte noch einmal Willy Hecht per Flachschuss aus zentraler Position.

Germanias C- Junioren müssen nun die nächsten Trainingseinheiten nutzen um sich besser einzuspielen. Hier gibt es noch einiges aufzuarbeiten.