Germanen überzeugen gegen SG Darlingerode Drübeck/Ilsenburg

VfB Germania Halberstadt - SG Darlingerode Drübeck/Ilsenburg 4:1 (2:1)

Mit 4:1 Toren gewannen Germanias CII- Junioren am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Darlingerode/Drübeck/Ilsenburg und konnten damit den zweiten Heimsieg in der noch jungen Saison feiern.

Bereits nach zwei Minuten ging die Spielgemeinschaft aus Drübeck/Ilsenburg in Führung. Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass Jakob Donner früh das 1:0 aus Sicht der Gäste markieren konnte. Davon ließ sich Germania aber nicht weiter irritieren. Schon fünf Minuten später konnte Enno Boks einen berechtigten Elfer verwandeln, ehe Tom Spannaus vor der Halbzeit das Spiel sogar komplett drehen konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen. Germania Keeper Jost Herlemann musste einige Male seine Mannschaft vor einem zweiten Gegentor bewahren. Erst das 3:1 durch einen Kopfball von Tom Spannaus beruhigte das Spielgeschehen. In der 57. Minute konnte dann in Person von Enno Boks der zweite Germaniaakteur einen Doppelpack erzielen. Ein schöner Freistoß sorgte für den 4:1 Endstand.

Germania: Herlemann, Ferdenus (Albat), Hanke, Kleine, Boks, Spannaus, Wode, Oppermann (Lindau), Peetz (Werny), Rohloff, Doci (Lorek)