Dritter Sieg im dritten Spiel

Germania Halberstadt - 1. FC Bitterfeld-Wolfen 11:0 (4:0)

Am Samstag empfing Germanias B-Jugend Bitterfeld/Wolfen im Friedensstadion. Auf dem Hauptplatz hatten die Jungen Germanen die besten Bedingungen bei schönstem Wetter.

Nach dem letzten Wochenende, als man Auswärts einen sehr schönen Fußball zeigte und 7:1 gewann, wollte man diese Sicherheit im Spiel auch zu Hause zeigen.
Die Mannschaft zeigt eine konzentrierte Leistung von Beginn an. Schon in der 2. Minute erzielte Marvin Schulz das 1:0. Schon nach 7 Minuten führte man mit 3:0 durch einen Doppelpack von Rouven Blecker. Die Gefahr bestand jetzt darin, die spielerische Linie zu verlieren und unnötige Ballverluste durch Dribblings zu riskieren. Dies bestätigte sich Streckenweise, da der Gegner so viel Raum bot und nur geringe Gegenwehr zeigte. Bis zur Pause konnte Rouven Blecker noch auf 4: 0 erhöhen.

Nach der Pause war der spielerische Aspekt im Fokus. Die Mannschaft war konzentriert und nutzte die ersten Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen. Die Trainer der Germanen hatten nun die Möglichkeit durch Wechsel und Umstellungen einiges auszuprobieren. Der Spielfluss litt dadurch nicht und weitere Torchancen wurden erarbeitet. Bis zum Abpfiff erzielten die Germanen insgesamt 11 Tore. Die nächsten Aufgaben werden mit Sicherheit schwerer werden, sodass man sich nicht allzu lange auf diesem Ergebnis ausruhen kann.

Germania: Klötzer, Köhler (Frye), Kahmann, Feldmer, Hähre, Goksch, Schulz, Blecker, Meißner, Seelhorst, Becker (Müller)