Erneuter Sieg in der Verbandsliga

TuS Neustadt Magdeburg - VfB Germania Halberstadt 1:10 (1:6)

Nach einem spielfreien Wochenende konnten Germanias C- Junioren bei TuS Magdeburg einen weiteren Auswärtssieg einfahren. In diesem zerfahrenen Spiel behielten die Halberstädter am Ende mit deutlichen 10:1 Toren die Oberhand.

Bereits nach 50 Sekunden landete ein Fernschuss von Erik Mann im Netz der „Neustadttieger“. 30 Sekunden später, quasi mit der ersten Balleroberung nach dem Anstoß, ließ Willy Hecht dem Magdeburger Torwart keine Chance und netzte ein. In der dritten Spielminute fiel dann bereits das Tor zum 1:2. Als alle VfB-Abwehrspieler und auch die beteiligten TuS-Stürmer zunächst mit einem Abseitspfiff rechneten, wurde der Konterangriff dann doch fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.

Zwischen der siebenten und der sechzehnten Spielminute konnten Jannis Liesowski, Willy Hecht, Tom Spannaus und wieder Willy Hecht das „Fehlpassfestival“ in der Anfangsviertelstunde am effektivsten nutzen und ihr Team mit 6:1 in Führung schießen.

In der verbleibenden Spielzeit bis zur Halbzeitpause bemühten sich die Germanen Struktur in ihre Spielzüge zu bringen. Magdeburg agierte mit zwei starken zentralen Offensivspielern stets gefährlich in Richtung Gästestrafraum, hatte aber spätestens mit Torhüter Paul Niehs eine unüberwindbare Gegenwehr.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der jungen Germanen besser. Torchancen konnten herausgespielt und Spielzüge vollendet werden. Pascal Jarosch gelang das 1:7 gegen Mitte der zweiten Halbzeit. Jannis Liesowski und Eric Mann erhöhten danach jeweils mit ihren zweiten Treffern bevor sich Friedrich Lorenz in der letzten Spielminute mit dem Tor zum 1:10 Endstand für seine Leistung belohnte und aus spitzem Winkel traf.

Am nächsten Sonntag ist dann, mit den Fußballeliteschülern aus Magdeburg, der Staffelfavorit zu Gast im Friedensstadion.

Germania: Niehs, Lorenz, Liebing, Lehmann, Pust , Jarosch, Mann, Liesowski (Richter), Kaaden, Hecht (Cholewinski), Spannaus(Boks)

Thomas Waldow