Ordentlicher Auswärtssieg in Eisleben

MSV Eisleben - Germania Halberstadt 0:13 (0:5)

Am Samstag waren die jungen Germanen zu Gast beim MSV Eisleben. Zwar traf man auf einen Gegner, der das letzte Spiel mit 0:17 verlor, doch aufgrund der knappen Personaldecke der Germanan durfte das Spiel nicht zu leicht genommen werden.

Einige Spieler fehlten verletzt und Rouven Blecker half bei den A- Junioren aus. So hatte man 12 Spieler, welche aber laut den Trainer ausreichen sollten.
Das Spiel begann auf sehr schwierigem Untergrund. Wie gewohnt machten die Germanen das Tempo und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Allein die Genauigkeit in den Zuspielen fehlte an einigen Stellen. Es dauerte bis zur achten Minute, bis man das erste Tor durch Marvin Schulz erzielte. Vorher gab es bereits einige gute Torchancen. Die Mannschaft zog weiter zum Tor und erhöhte schnell auf 3:0. Danach gab es eine schmerzhafte Sekunde für Franz Goksch (Wiekert). Nach einer super Hereingabe in den Strafraum stieß er nach seinem Kopfball unglücklich mit der Schulter seines Gegenspielers zusammen. Daraufhin musste er mit einem stark geschwollenen Gesicht ausgewechselt werden und Niklas Müller kam schon sehr frühzeitig in die Partie. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter. Nach bereits 38 Minuten erhöhte man auf 5:0, hatte aber auch die ein oder andere Defensivaktion zu klären.
Nach der Pause ging es weiter Richtung Tor der Eislebener. Bei den Hausherren ließen langsam die Kräfte nach. Dadurch kam man weiter zu sehr vielen Torchancen von denen nur einige genutzt werden konnten. Es dauerte auch 15 Minuten in der 2. Hälfte ehe das erste Tor durch Wesley Hähre erzielt wurde. Danach lief es wieder besser mit der Chancenverwertung. Bis zum Ende des Spiels schraubte man das Ergebnis auf 13:0 nach oben. Damit konnte man sehr zufrieden sein, da auch einige Tore aus sehr schönen Kombinationen entstanden sind.

Die Tore erzielten:

(8', 11', 57') Marvin Schulz | (23') Lukas Seelhorst | (26') Jakob Frye | (35') Franz Meißner | (55', 71', 78') Wesley Hähre | (67') Karl Ferdinand Feldmer | (68', 74') Niclas Müller | (72') Tim Kahmann

In der kommenden Woche beginnen dann die richtigen Aufgaben. Im Pokal spielt man am 03.10.2014 bei Lüttchendorf (Kreisliga Spitzenreiter) Danach kommt es zum Spitzenspiel gegen Börde Magdeburg am kommenden  Sonntag im Friedensstadion.

Germania: Klötzer, Köhler, Kahmann, Feldmer, Hähre, Goksch (Müller), Schulz, Meißner, Frye, Seelhorst, Becker