Sicher in die nächste Runde

SV Eintracht Lüttchendorf - VfB Germania Halberstadt 0:11 (0:8)

Am Tag der deutschen Einheit reisten die Jungen Germanen zur 1. Pokalrunde des FSA zum Kreisliga Spitzenreiter nach Lüttchendorf. Bei besten Bedingungen war es ein tolles Ereignis für die Heimmannschaft.

Die Trainer der Germanen wollten kein Risiko eingehen und den Gegner unterschätzen. Also wurde auch kein Spieler geschont. Das Spiel startete wie erwartet. So ging man bereits in der dritten Minute durch Wesley Hähre in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Rouven Blecker mit seinem ersten von vier Toren auf 2:0. Durch weitere Treffer, unter anderem von Jakob Frye und Rouven Blecker, erhöhten die Germanen bis zur 20. Spielminute auf 7:0. Danach ließ die Konzentration vor dem Tor nach, sodass es einen Bruch im Spiel gab. Gute Kombinationen wurden im letzten Pass leichtfertig vergeben.
Erst kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Karl Feldmar das Ergebnis.
Nach der Pause verlor man dann leider ganz den Faden. Zwar waren die Germanen ständig in Ballbesitz, konnten aber nicht viel Ertrag erzielen. Die Kombinationen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und Torchancen leichtfertig vergeben. Bis zum Ende erzielte die Mannschaft nur noch drei Tore, sodass das Ergebnis zwar mit 11:0 deutlich ausfiel, aber noch höher hätte sein müssen.
Das wichtige Ziel, die nächste Runde, war erreicht und kein Spieler hat sich verletzt, resümierten die Trainer am Ende. Schon in zwei Tagen steigt das Spitzenspiel gegen Magdeburg Börde, die zu uns ins Friedensstadion kommen.

Germania: Klötzer, Köhler, Kahmann (Eheleben), Feldmer, Hähre, Dietmann, Meißner, Seelhorst (Müller), Frye, Becker, Blecker

Marcel Zeißig