Nullnummer im Spitzenspiel

Germania Halberstadt - Magdeburger SV Börde 0:0

Am vergangen Sonntag kam es zum Spitzspiel der Verbandsliga B-Junioren  Halberstadt gegen Magdeburg Börde. Beide Mannschaften waren ungeschlagen und haben ihre Aufgaben sicher gemeistert. Und auch nach dem Spiel blieben beide Vereine ohne Niederlage.

Die Halberstädter hatten einige angeschlagene Spieler ihren Reihen. So entschieden sich die Trainer für die gleiche Aufstellung wie am Freitag im Pokal.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und viel Körpereinsatz. Die Magdeburger standen defensiv sehr gut und ließen die Heimmannschaft immer wieder kommen. Den vorhandenen Platz konnten die Halberstädter leider nicht nutzen, um sich zwingende Torchancen herausspielen zu können. So ging es immer wieder in die Magdeburger Spielhälfte, aber am 16 Meterraum war dann meist Schluss. Richtige Chancen gab es nicht und die Standards wurden zu schnell und einfach vergeben. So ging es ohne Tore in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es das gleiche Spiel. Die Mannschaft war bemüht, konnte sich aber vor dem Tor nicht durchsetzen. Die spielerischen Aktionen sollten dann mit individuellen Elementen gelöst werden, was aber nur sporadisch gelang. Die klarste Chance hatte der eingewechselte Marvin Schulz nach einer Hereingabe von rechts. Aber er traf den Ball nicht ganz, sodass dieser am Tor vorbei rollte. Bis zum Ende des Spiels passierte dann nicht mehr viel. So blieb es bis zum Ende beim 0:0. „Wir waren einfach nicht in der Lage eine spielerische Überlegenheit mit Torchancen zu krönen“, resümierte das Trainergespann der Halberstädter.

Es bleibt aber genug Zeit in dieser Woche an den Dingen zu arbeiten, um dann am Samstag gegen TUS Magdeburg mehr Tore zu schießen.

Germania: Klötzer (Foto), Köhler, Kahmann, Feldmer, Hähre (Schulz), Dietmann (Müller), Meißner, Frye, Seelhorst (Goksch), Becker, Blecker