Erster Saisonsieg nach starkem Auftritt

VfB Germania Halberstadt - Magdeburger SV Börde 3:0 (1:0)

Bei herrlichem Fußballwetter empfingen die Germanen die Landeshauptstädter vom MSV Börde. Nach guten Leistungen ohne zählbaren Erfolg, konnte nun der erste Dreier eingefahren werden.

Schon in den ersten Minuten spielte Halberstadt druckvoll nach vorne. So kam es durch Richard Götting (Foto) gleich in der zweiten Minute zu einem Vorstoß im Zentrum, welcher nicht mit einem Treffer belohnt wurde. Doch Germania wurde immer bestimmender. Durch kluge Aktionen im Zentrum durch Janne Hartmann, sowie starker Flügelarbeit durch die Spieler Grund/Brand auf rechts und Mona/Götting auf links, erschien die Führung nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In der 15. Minute war es dann soweit, nachdem Richard Götting einen Steilpass erlief und trocken zur 1:0 Führung abschloss. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ruhte das Heimteam sich nicht auf dieser Führung aus. Weitere gute Chancen wurden vergeben. Wenige Magdeburger Konter fanden spätestens beim guten Torwart Pascal Sparwasser ihr Ende.

Rund um die Halbzeit fanden dann mehrere Spielerwechsel statt. Wie bei dieser Spielklasse so üblich, brachten diese eine Menge Schwung in die Partie. Jedoch war es kein Einwechselspieler, sondern erneut Götting, der nach schöner Einzelarbeit in der 41. Minute das 2:0 für seine Farben schoss. Anschließend wurde das Spiel etwas hitziger. Ein indirekter Freistoß verwandelte ein Spieler aus Magdeburg direkt und wurde deshalb korrekt nicht anerkannt. Allerdings prägten ab dieser Situation Fouls und Diskussionen das Spiel. Der VfB Germania versuchte sich davon nicht beirren zu lassen, um weiter guten Fußball zu spielen. Mit Przigode wurde ein neuer Torwart eingewechselt, der hervorragende kurze, sowie lange Bälle spielte. Einer dieser gut getimten langen Bälle war es dann, der von Jan Hildebrandt super kontrolliert und weiter zu Janne Hartmann geleitet wurde. Dieser stellte in dieser Situation den 3:0 Endstand her.

Endlich belohnten sich die Germania-Akteure mit dem ersten Dreier für eine sehr gute Leistung. Dem Trainer bleibt nichts, als der Mannschaft dafür zu gratulieren.

Germania: Sparwasser, Götting, Hartleib, Mona, Hartmann, Grund, Brandt, Wohlmann, Lessmann, Radtke, Przigode, Doci, Gebhardt, Stern, Lessmann