Rouven Blecker trifft vierfach

VfB Germania Halberstadt - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 6:1 (3:0)

Am vergangenen Samstag war TuS Magdeburg zu Gast im Friedensstadion. Die Mannschaft der Germanen hatte in der ganzen Woche an den Schwächen des letzten Spiels gearbeitet.

Dies zahlte sich gleich zu Beginn des Spiels aus. Die Mannschaft begann druckvoll und drücke die Magdeburger in die eigene Hälfte. Es ergaben sich einige gute Torchancen, die aber letztendlich leicht vergeben wurden. Nach ca. 10 Minuten passte dann alles und Rouven Blecker erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für die jungen Germanen. Dann dauerte es fünf Minuten, bis wieder Rouven Blecker aus 18 Meter mit einem scharfen Schuss den gegnerischen Torhüter überwand. Der Gastgeber wollte bis zur Halbzeit klare Verhältnisse schaffen und dafür war an diesem Tag Rouven Blecker zuständig. Durch einem lupenreinen Hattrick brachte er seine Farben in Führung.
Nach der Pause erhöhte wiederum Rouven Blecker mit seinem 4. Treffer auf 4:0 für Halberstadt. Danach wurde er mit viel Applaus ausgewechselt, um im Anschluss den A- Junioren in der Regionalligapartie zu helfen. Mit Lukas Seelhorst kam der nächste Torschütze auf das Feld. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung startete Seelhorst ein hervorragendes Solo über die linke Seite und schloss mit einem Tor ab. Den letzten Treffer erzielte Tobias Dietmann mit dem Kopf, nach einer Traumflanke von dem starken Seelhorst. Leider stellten sich die Halberstädter selber noch ein Bein, als sie kurz vor dem Ende den Ehrentreffer für die Gäste unglücklich selber erzielten.

Auch am kommenden Wochenende haben die Germanen wieder ein Topspiel vor der Brust, denn dann geht es nach Merseburg zum Tabellendritten, der noch ohne Punktverlust in der Liga nur knapp hinter den VfB steht.

Germania: Klötzer, Kahmann, Feldmer, Hähre, Dietmann, Schulz, Goksch, Meißner, Frye, Becker, Blecker (Seelhorst)