Zweite Halbzeit sorgt für Entscheidung

Burger Ballspiel Club – Germania Halberstadt 3:0 (0:0)

Gegen den Tabellenführer der Talenteliga ging es für die D-Junioren hauptsächlich darum eine gute Rolle zu spielen. Dass diese Zielsetzung auch erreicht wurde, zeigte sich an der völlig ausgeglichenen ersten Halbzeit.

Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine Führung für Germania wäre durchaus möglich gewesen. Aber die magere Torausbeute, die Halberstadts D-Junioren schon über mehrere Spiele verfolgt, hielt auch in diesem Spiel an. In Minute 17 hatten die Germanen dann Glück. Ein absichtliches Handspiel von Germanias Keeper Sparwasser nach einer Rettungsaktion außerhalb des Strafraums wurde nur mit gelb geahndet. Es ging torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit bestimmte eindeutig der Tabellenführer. In der 39. Minute kam es dann folgerichtig zur Führung für die Hausherren. Halberstadt hatte keine zwingenden Offensivaktionen aufzuweisen. Stattdessen erzielte Burg sogar das 2:0 und 3:0. Im Übrigen kann an dieser Stelle ein Sonderlob für den überragenden Burger Stürmer Richard Christian Meier ausgesprochen werden, der alle drei Treffer markierte.

In diesem Sonntag gab es leider keine Punkte zu holen. Lediglich in der ersten Halbzeit konnte ausreichend Widerstand geleistet werden. Der Sieg für Burg geht völlig in Ordnung.

Germania: Sparwasser, Götting, Hartleib, Mona, Hartmann, Grund, Brandt, Wohlmann, Lessmann, Radtke, Przigode, Doci, Gebhardt, Stern, Lessmann