Überzeugender Sieg im Nachholspiel

Germania Halberstadt – SV 09 Staßfurt 3:1 (2:1)

Am Freitag gab es für die D-Junioren ein Nachholspiel gegen Staßfurt. Gleich von Anfang an waren die Germanen spielbestimmend. Es konnten sich zahlreiche Torchancen erarbeitet werden.

Demnach ging die Führung durch Kapitän Grund in der 11. Minute völlig in Ordnung. Ein gezielter Flachschuss aus 20 Metern ließ dem Staßfurter Torwart keine Chance. Im Anschluss verflachte das Spiel allerdings. Von beiden Seiten wurde vorwiegend mit langen Bällen operiert. Die erste wieder gut herausgespielte Aktion des Spiels kam dann von den Gästen und bedeutete in der 29. Minute prompt den Ausgleich. Halberstadt wurde durch dieses Tor wachgerüttelt und versuchte jetzt ihrerseits wieder mit fußballerisch ansehnlichen Elementen zu überzeugen. Noch vor der Halbzeit wurde Germania durch den 2:1 von Hannawald dafür belohnt.

Von der zweiten Halbzeit gab es dann weniger zu berichten. Gute Aktionen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen. Eine geschlagene Flanke von rechts fand in der 57. Minute in Person von Hildebrand einen Abnehmer, sodass die Heimmannschaft die Führung auf 3:1 ausbauen konnte.

So war es vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit kein schönes, aber kampfbetontes Spiel. Letztendlich zählen die 3 Punkte. Schon zwei Tage später wartet mit dem Burger BC nämlich der Tabellenführer auf die Germanen.

Germania: Sparwasser, Götting, Hartleib, Mona, Hartmann, Grund, Brandt, Wohlmann, Lessmann, Radtke, Przigode, Doci, Gebhardt, Stern, Lessmann