Heimsieg in der Verbandsliga

VfB Germania Halberstadt - Spg. Lutherst.Wittenbg./Piesteritz  5:0 (2:0)

Gegen die Spielgemeinschaft Lutherstadt Wittenberg/Piesteritz konnten Germanias C- Junioren am Sonntag ihr erstes Heimspiel gewinnen. Nach einigen Ausfällen durch Verletzungen und Ferien stand ein veränderter Kader auf dem Platz.

Alle Nachrücker fügten sich aber problemlos in das Spielsystem ein und erfüllten ihre Aufgaben. Germania begann gewohnt Offensiv und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Nachdem jeder der Angreifer mehrfach gescheitert war, erzielte Willy Hecht nach Vorarbeit von David Cholewinski bzw. Enno Boks in der zehnten und vierzehnten Spielminute die ersten beiden Tore für die Gastgeber. Alle Angriffe der Grünweißen konnte die Defensive um Kapitän Sascha Liebing frühzeitig entschärfen.

Nach dem Seitenwechsel vollendete Eric Mann einen Alleingang von der Innenverteidiger Position zum 3:0 bevor erneut Willy Hecht mit seinem dritten Tor die Vorentscheidung erzielte. Für den 5:0 Endstand sorgte kurz nach seiner Einwechslung Michi Rohloff, der von Enno Boks mustergültig bedient wurde.

An diesem Spieltag hat sich für Germanias C- Junioren der hohe Aufwand im Offensivspiel endlich auch ausgezahlt. Am nächsten Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel in Thalheim wieder eine schwere Aufgabe für die jungen Germanen auf dem Programm.

Germania: Niehs, Richter (Doci), Liebing, Mann , Pust, Hackenberg (Hanke), Liesowski (Spannaus), Jarosch, , Boks, , Hecht (Rohloff), Cholewinski

Thomas Waldow