B-Jugend mit 2 Siegen am Wochenende

Die B-Junioren hatten am vergangen Wochenende ein straffes Programm. Am Freitag war der MSV Eisleben zu Gast, um im Pokal eine Runde weiter zukommen. Nur zwei Tage später folgte das wichtige Punktspiel in Thalheim. Beide Aufgaben konnten mit Bravour gemeistert werden.

Die erste Aufgabe bewältigten die Jungs aus Halberstadt sehr sicher, trotz erheblicher Personalprobleme. Der vorläufige Kader von 14 Mann wurde am Spieltag auf 12 reduziert, da sich zwei Spieler am Morgen des Spiels krank meldeten. Die Mannschaft wurde auf einigen Positionen umgestellt. Der Gegner reiste sehr spät an, woran man die Einstellung des Gegners sofort erkennen konnte. Der Spielverlauf war dann auch ziemlich einseitig. Halberstadt drückte und erspielte sich zahlreiche Chancen. Das erste Tor erzielte der stark erkältete Lukas Seelhorst nach 5 Minuten. Weitere 5 Minuten später erhöhte Rouven Blecker auf 2:0. Die Kombinationen liefen immer wieder sehr gut. Der Platz war sehr schwer zu bespielen, weil man immer mit einem sehr unkontrolliert springenden Ball rechnen musste. Bis zur Halbzeit waren es Rouven Blecker, Franz Meißner mit dem Kopf nach einer Ecke und Tobias Dietmann nach Hereingabe, die bis zur Pause auf 5:0 erhöhten. Nach der Halbzeit und dem 6:0 durch Jakob Frye wechselten die Hausherren. Lukas Seelhorst wurde geschont. Der Eingewechselte Max Köhler war aber angeschlagen, so dass er ins Tor ging und Christoph Klötzer ab sofort den Sturm verstärkte. Diese Umstellung störte den Spielverlauf nicht wirklich. Denn auch Christoph Klötzer erzielte sein Tor und sorgte für weitere Gefahr vor dem Tor. So stand es am Ende 11:0 für die Germanen. Man zog dadurch sicher in die nächste Runde ein.

Gegen Thalheim verbesserte sich die Personalsituation verbesserte sich nur minimal. Es wurde auf Kunstrasen gespielt, der ja bekanntlich immer eine Überraschung parat hat. Diesmal dauert es bis zur 10. Minute ehe Rouven Blecker aus dem Stand aus 20 Metern das Tor traf.  Leider verletzte sich beim Abwehrversuch dieses Schusses der gegnerische Torwart so schwer, dass dieser ausgewechselt werden musste. Wir wünschen Ihm alles Gute und baldige Genesung. Die jungen Germanen waren um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, aber leider gelang das nicht immer. Erst in der 34. Minute war es wieder Rouven Blecker, der einen schönen Spielzug im Tor platzierte.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die Zuspiele kamen ungenauer oder zu spät, sodass die Thalheimer immer wieder in den Ballbesitz kamen. In der 73. Minute nutzten sie dann einen Fehler im Spielaufbau um zum Anschlusstreffer zukommen. Die Germanen antworteten umgehend mit dem 3:1 durch Tobias Dietmann. Danach war es ein eher ruhiges Spiel bis zum Schlusspfiff.

Germania gegen Eisleben: Klötzer, Kahmann, Goksch, Dietmann, Blecker, Eheleben, Meißner, Frye, Seelhorst (Köhler), Becker

Germania gegen Thalheim: Klötzer, Kahmann, Feldmer, Dietmann, Blecker, Eheleben, Meißner, Müller, Stadler, Frye, Becker (Seelhorst)