Deutlicher Sieg in der Landesliga

Germania Halberstadt - TuS 1860 MD Neustadt II 9:2 (2:1)

Mit 9:1 Toren besiegten die B2- Junioren des VfB Germania die zweite Vertretung von TuS Neustadt Magdeburg. Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Gastgeber mit einigen Umstellungen im Team zu kämpfen.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten stellten die ersten Treffer von Stürmer Cedrik Staat die Weichen auf Sieg. TuS hingegen war um frühes Stören im Spielaufbau bemüht und hatte mit seinem Torhüter einen der besten Spieler auf dem Platz in seinen Reihen.

Besonders nach dem Seitenwechsel dominierten dann nur noch die Halberstädter. Angetrieben von den Mittelfeldakteuren Bjarne Blecker und Niclas Retzke erzielten die Offensivspieler Cedrik Staat, Philip Vespermann und Mourice Edelmann die weiteren Tore zum deutlichen Heimsieg.

Tore: (20', 34', 56', 60', 69') Cedrik Staat | (48') Philip Vespermann | (62', 65') Maurice Edelmann | (73') Niklas Retzke

Germania: Hartmann, Edelmann (Shawn Dammann), Kreß (Blecker), Büter, Staat, Vespermann, Borgsdorf, Simon, Bomeier, Lehmann, Elster, Blecker, Retzke