Deutlicher Sieg hätte noch höher ausfallen können

Germania Halberstadt - TuS Magdeburg 5:2 (4:2)

Die D-Junioren hatten es am Wochenende mit TUS Magdeburg, einem direkten Verfolger, zu tun. Bei idealen Bedingungen sollten die 3 Punkte in Halberstadt bleiben. Die Marschroute des Spiels war schnell zu erkennen.

Ein variabler Spielaufbau, bestehend aus kurzen und langen Pässen, sollte für ein schnelles Tor sorgen. Allerdings wurden durch Götting und Hartmann zahlreiche Chancen vergeben, sodass der Plan nicht aufging. Stattdessen nutzten die Gäste eine kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld, um in der 12. Minute in Führung zu gehen. Germanias Keeper Sparwasser verletzte sich in dieser Situation sogar, konnte aber glücklicher Weise weiterspielen.

Von nun an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch hatten vorerst die Gäste die besseren Chancen. Mehrmals parierte Sparwasser prächtig und vereitelte somit einen noch größeren Rückstand. Halberstadt fand durch konsequente Zweikämpfe wieder in die Partie, ehe auch wieder spielerische Komponenten zu sehen waren. Besonders seien hierbei Hartmann, Hartleib und Grund zu erwähnen, die aus den zentralen heraus das Heft in die Hand nahmen. Ersterer war es auch, der in der 21. Minute verdient ausglich. Hartmann bereitete im Anschluss ebenfalls das 2:1 durch Götting vor. Danach blieb Germania druckvoll. Jedoch besiegelte ein Konter den unnötigen Ausgleich. Mit viel Wut im Bauch konnten die Halberstädter Akteure glücklicherweise prompt antworten. Nach einem gezielten Zuspiel von Sundermann köpfte Gebhardt das 3:2. Den 4:2 Halbzeitstand markierte Götting in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Nach dem Pausentee begann das Spiel mit einer herausragenden Einzelaktion von Kapitän Grund, welche das 5:2 bedeutete. Es folgten mehrere Wechsel. Besonders der eingewechselte Mona (Foto) sorgte für viel Furore. Immer wieder bereite er den gegnerischen Spielern auf den Außenbahnen viele Probleme. Schade ist lediglich, dass er sich nicht mit einem Treffer belohnen konnte. Auch andere Spieler wie Hartleib und Brand konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. So blieb es bei einem verdienten 5:2 Erfolg.

Der Trainer ist sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Es hätten allerdings noch weitere Treffer erzielt werden sollen.

Germania: Sparwasser, Lessmann, Radtke, Wohlmann, Hartleib, Hannawald, Gebhardt, Mona, Sundermann, Doci, Hartmann, Götting, Hildebrandt, Brandt, Grund