Tabellenführung im Derby verteidigt

Am 9. Spieltag ging es für unsere B2 zum Landesligaderby nach Blankenburg. Nach dem 4:1 Sieg im Kreispokal wollten die Halberstädter auch hier die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Jungs legten auch sofort los und Cedric Staat markierte nach 2 Minuten schon das 0:1. Aber in der 7. Min glich Blankenburg durch ihrem Topstürmer Fabian Both aus. Gleich eine Minute später war wieder Fabian Both nach einem langen Ball zur Stelle und erzielte das 2:1. In der 18. Minute war es dann wieder Staat mit seinem 12. Saisontreffer, der den 2:2 Ausgleich erzielte. Aber in der 30. Min erhöhte wiederum Fabian Both auf 3:2 für Blankenburg. In der 32. Minute musste dann Cedric verletzt raus und so kam Simon Matscheroth, vorher Germania Wernigerode, zu seinem ersten Spiel für die Halberstädter. Mit 3:2 ging es erst mal in die Kabinen.

Die Trainer beschworen den Mannschaftsgeist und stellten auf einigen Positionen um. In der 53. Min krönte dann Matscheroth seine insgesamt gute Leistung mit dem 3:3. Das Spiel, welches schon bis dahin von beiden Seiten auf gutem Niveau geführt wurde, wurde nun noch intensiver, denn jedes Team spielte voll auf Sieg. In der 64. Minute spielte Matscheroth. den Ball zu Maurice Edelmann, der einfach aus 16 Metern abzog. Sein Ball, eigentlich sichere Beute des Gästekeepers, rutschte diesem aber unter dem Körper durch zum 3:4. Dies war zugleich auch schon der 8. Saisontreffer für Edelmann. Die letzten knapp 20 Minuten erspielten sich beide Teams gute Chancen, aber Tore vielen keine mehr. So blieb es beim glücklichen, aber doch verdienten Sieg der Halberstädter. Wieder eine starke Mannschaftsleistung, in der die Jungs zeigten wie gut sie Fußballspielen können. Auch zeigte Simon Matscheroth, nach einer halbjährigen Spielpause ein durchaus gelungenes Debüt.

Germania: Hartmann, Simon, Borgsdorf, Müller, Bomeier, Eheleben, Stadler, Büter, Staat, Vespermann, Dimter, Matscheroth, Edelmann, Elster, Lehmann