Zwei Hallenrekorde für Trainingsgruppe Fricke

Mit dem Kugelstoß und Hochsprungmeeting wurde die Hallensaison der Leichtathleten eingeleitet. Die Leichtathleten des VfB befinden sich im Aufbauttraining. Mit bis zu sechs Einheiten wird sich momentan im Grundlagenbereich wie Ausdauer, Kraft und Koordination geschunden.

Ziel für die Sportler ist es, die kommende Wintersaison bestmöglich zu bestreiten.

Mit einem gelungenden Start in Wolmirstedt, konnte sich die Trainingsgruppe für die bisherigen Bemühungen belohnen.

Carharina Bartsch (15) sprang gleich als erstes zum Hallenrekord mit sehr guten 1,63m! Sie ist neu in Frickes TG und startet ab dem neuen Jahr für den VfB.

Die männlichen Vertreter konnten ebenfalls überzeugen. Konstantin Rust (16) siegte souverän mit 1,80m und riss nur knapp seine Bestleistung von 1,85m.

Justin Liepack (14) sprang 1,45m, ließ aber viele Zentimeter liegen. Der schüchterne Athlet braucht noch etwas Zeit, bis er sich an seine neuen Fähigkeiten gewöhnt.

Ebenfalls Bestleistung machte auch Saskia Kriesel (13/1,35m). Sie scheiterte denkbar knapp an der nächsten Höhenvorgabe, welche sie aber in Zukunft mühelos bewältigen sollte.

Johannes Bude, Kay Felchner und Steffen Fricke starten bei den Männern. Mit 1,70m für Johannes und 1,75m für Kay kamen beide an ihre Jahresleistungen heran.

2,03m hieß es für Steffen am Ende, der ,wie alle seine Sportler, aus verkürztem Anlauf startete, da es nur mit Turnschuhen möglich war, in der Halle zu springen. Dies war Hallenrekord Nummer Zwei und der erste Zweimeter-Sprung überhaupt für Fricke 2014, der somit das Jahr versöhnlich abschließt.

Alle Athleten fokussieren sich auf den Mehrkampf und so ließ jeder noch die Kugel fliegen. Justin mit 9,65m, Saskia mit 7,89m, Konstantin 10,46m, Catharina 10,23m, Johannes 9,85m und Steffen sehr ordentlich 13,61m.

Der VfB bedankt sich recht herzlich bei Schuber und Partner für den Bus , der die Anfahrt sehr angenehm machte.