Erfreulich viele neue Bestleistungen

Die Sportler um Steffen Fricke schnürten in dieser Woche gleich zweimal die Spikes.

Jeder der Athleten stellte dabei mindestens eine Bestleistung auf. Sehr zur Verwunderung ihres Trainers, der durch das harte Training nicht damit gerechnet hat und um so glücklicher war.

Die Jüngste, Saskia Kriesel (13), steigerte sich gleich mehrfach, nicht nur am Mittwoch im Hochsprung 1,45m, sondern auch im Lauf. Mit tollen 10,12s über die Hürden glänzte sie gleich zu Beginn der Hallensaison. Bestätigen konnte sie das Ganze am Sonntag mit 10,22s über die Hürden und tollen 8,79s über 60m. Saskia zeigt schon jetzt, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist und sie nicht umsonst zur Landesspitze gehört. Justin Liepack (14) kam ebenfalls zu zwei Bestleistungen. Um mehr als 5 Zehntel steigerte er sich über die Sprintdistanz 60hü 10,11s und 60m 8,35s. 

Juliane Golla und Catharina Bartsch (15) liefen bei den u18 Mädchen und entschieden die Läufe für sich. Catharina konnte am Mittwoch schon beim scm in der AK 15 siegen (60hü 9,78s) und steigerte sich nun mit neuem Hürdenabstand auf tolle 9,71s. Über die 60m liefen beide gute Zeiten, Juliane 8,76s und Catharina 8,54s. 

Catharina übertraf zudem trotz zweistündigem Zeitplanverzuges ihre Bestleistung über 200m auf 28,34s.

Konstantin Rust (16) steigerte bereits am Mittwoch seine Hürdenzeit auf 8,75s und am Sonntag auf 8,71s. Am Sonntag verbesserte er sich nochmals auf 7,38s über 60m (zuvor 7,61s). 

Leonard Eppler (17) kam ebenfalls gut aus den Blöcken,  mit 7,48s steigerte er sich um 3 Zehntel.

Sein Bruder Johannes verpasste deutlich seinen Start, kam aber um eine Hundertstel an seine PB. Der 400m Läufer überzeugte aber mit einem starken Endspurt.

Mehrkämpfer Johannes Bude stieg mit 9,30s gut am Mittwoch im Sprint über 60hü ein und steigerte sich sonntags auf Bestleistung über die Männerhürden in 9,10s.

Mit dieser Trainingsüberprüfung war Trainer Fricke sichtlich zufrieden.

Der nächste Check ist am 20.12. mit einem Sprintest beim SCM, bevor es es dann im Januar zu den Meisterschaften geht. Die Leichtathleten bedanken sich bei allen Helfern der Abteilung und wünschen eine schöne Adventszeit.