Eiskalter Sieg in Sangerhausen

VfB 1906 Sangerhausen - Germania Halberstadt 1:3 (0:2)

Am vergangen Sonntag reisten die B-Junioren nach Sangerhausen zum Auswärtsspiel. Dort herrschten eisige Temperaturen. Dementsprechend war viel Laufarbeit gefordert. Die Germanen erwischten einen Blitzstart.

Nach nur zwei Minuten bekam man eine Ecke. Diese Ecke wurde scharf auf den Kopf von Franz Meißner geschlagen, der diese Chance zur 1:0 Führung nutzte. Die Germanen hatten die größeren Spielanteile. Sie versuchten sich immer im spielerischen Aufbau, wurden allerdings gerade in der Defensive recht früh gestört. Meistens ging es über die Flügel zur Grundlinie. So entstand auch das 2:0 durch Franz Wiekert, der eine Hereingabe von Franz Meißner ins Tor beförderte.

Danach erstarrte das Spiel etwas. Die Laufarbeit wurde weniger, sodass der Spielaufbau ins Stocken kam. In der 50. Minute der Anschluss des Gastgebers. Vorausgegangen waren einige kleine Fehler im Spielaufbau.
Den alten Abstand stellt dann Franz Wiekert nur zehn Minuten später wieder her.  Danach passierte nicht mehr viel. Die Eingewechselten Nico Dimter und Niklas Eheleben hatten noch große Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, schossen aber am Tor knapp vorbei oder trafen den doppelten Pfosten. Am Ende war es ein sicherer Sieg. Da Lok Stendal ihre erste Niederlage kassiert, gehen die Germanen am kommenden Sonntag 10 Uhr im Friedensstadion als Tabellenführer in das Spiel gegen Stendal.

Germania: Klötzer, Köhler, Kahmann, Hähre, Goksch, Bamberg, Meißner, Müller (Dimter), Frye (Eheleben), Seelhorst, Becker

Marcel Zeißig