Schönes G-Jugend Turnier zum ersten Advent

Am letzten Wochenende war Germania Halberstadt Ausrichter des 3. Turniers der 1. Turnierrunde der G-Junioren im Harzkreis. Fünf Mannschaften gaben ihre Visitenkarte im FSZ Halberstadt ab. Leider musste der TSV Zilly krankheitsbedingt die Teilnahme absagen.

Viele Eltern, Großeltern und Fans konnten am 1. Advent spannende Spiele und immerhin 14 Tore in 10 Spielen verfolgen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden auf Handballtore. „Es ist immer wieder eine Augenweide erleben zu dürfen, wie die kleinen Kiddis mit ihren bis zu den Waden ragenden Shorts die Bälle von einem Spieler zum anderen bugsieren“ so eine begeisterte Mutti von Germania Halberstadt. Neben fünfjährigen Anfängern konnte man auch „Erfahrene“ sechsjährige bewundern, die schon genau wissen, was mit dem Ball zu geschehen hat. So stellten Germania Halberstadt mit Arne Schönefuß und Germania Wernigerode II mit Tim Ewert Torschützen, die jeweils 3 Tore erzielten. Der faire Wettkampf, so hatte man den Eindruck, vermittelte allen Beteiligten viel Spaß und Freude. Am Ende des Turniers setzte sich Germania Wernigerode II vor der spielstärksten Mannschaft vom Blankenburger FV und Germania Halberstadt I durch. Für Germania Gernrode und Germania Halberstadt II ging das Turnier nicht ohne Punkte zu Ende, beide Teams siegten einmal und konnten auch ein Tor auf der Habenseite verbuchen.  Jede Mannschaft hatte in diesem Turnier  Erfolgserlebnisse zu verbuchen und mit Sicherheit eine Menge Spaß.