B-Jugend bleibt am Tabellenführer Merseburg dran

Germania Halberstadt - Lok Stendal 3:0 (1:0)

Am Sonntag hatten die Jungen Germanen der B- Junioren Lok Stendal vor der Brust. Der Gegner war nicht zu unterschätzen, da sie zu den Top vier der Liga gehören.

Deswegen setzte das Trainergespann auch auf alle verfügbaren Spieler. Dadurch rückte Kapitän Karl Feldmar und Torjäger Rouven Blecker wieder in die Startelf. Beide Spieler waren im letzten Monat auf Grund ihrer Leistungen zur A-Jugend delegiert worden. Es war dann auch Rouven Blecker, der das erste Tor der Germanen erzielte. Nach einem tollen Flankenwechsel von Wesley Hähre war es dann Jakob Frye, der den Ball zum Tor mitnahm und überlegt in die Mitte zu Rouven Blecker legte. Dieser hatte dann keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Die Germanen waren zwar Feldüberlegen, schafften es aber bis zur Pause nicht, den Ball gefährlich zum Tor zu bringen. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit kam Nick Bamberg für den angeschlagenen Lukas Seelhorst. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Nick Bamberg, der gekonnt in die Schnittstelle der Abwehr spielte, sodass Franz Goksch nur noch ins Tor schieben musste. Der Gegner hatte wenig entgegenzusetzen, eher waren es die Germanen, die durch Fehler den Gegner zu der ein oder anderen Torchance einluden. Nach 50 Minuten wechselten die Germanen dann weiterdurch. Der Druck blieb weiterhin hoch. Man hatte  viel Ballbesitz, den man aber nicht mit in den Strafraum nahm, um dort Torchancen zu erzeugen. Eine Viertelstunde vor Schluss dann noch ein Angriff über rechts. Max Stadler setzte sich auf der Außenbahn gut durch, flankte dann direkt auf den Kopf von Nico Dimter (Foto). Dieser steigt hoch und erzielte mit einem starken Kopfball den 3:0 Endstand. Dieser Sieg war für die Germanen sehr wichtig, um am Spitzenreiter Merseburg dran zu bleiben. Am kommenden Wochenende fahren die Germanen zum letzten Spiel der Hinrunde nach Salzwedel. Im Anschluss an diese Partie reisen die Spieler weiter nach Wolfsburg, um dort Ihren Jahresabschluss zu feiern.

Germania: Klötzer, Köhler, Kahmann, Feldmer (Eheleben), Hähre, Goksch, Meißner, Frye (Stadler), Seelhorst (Bamberg), Blecker (Dimter), Becker