Letzte Pflichtspielaufgabe 2014 souverän gelöst

Am vergangen Sonntag waren die Germanen in Salzwedel zum letzten Punktspiel im Jahr 2014 zu Gast. Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit kam man pünktlich zum letzten Spiel.

Es war auch für das letzte Spiel eine konzentrierte Leistung gefragt, gerade weil einige Stammkräfte verletzt oder krank ausfielen.

Das Spiel auf dem großen Platz begann sehr druckvoll von Seiten der Germanen. Es dauert aber doch bis zur 15. Minute, ehe Niklas Eheleben das erste Tor erzielen konnte. In vielen Situationen war man nicht konzentriert genug. Nur 2 Minuten nach der Führung brachte man sich selbst in Gefahr, als der Germanen-Torhüter einen Ball falsch einschätzte und der Stürmer eher am Ball war. Die zurückeilende Abwehr um Tim Kahmann war jedoch in letzter Sekunde da um die Situation zu bereinigen. Es war die einzig nennenswerte Torchance der Heimmannschaft. Die Germanen waren fort an nur noch im Vorwärtsgang. Allerdings sprang nur noch ein Tor durch Jakob Frye dabei heraus.

Nach der Pause sorge man schnell für klare Verhältnisse. Mit einem Doppelschlag durch Niklas Eheleben und Wesley Hähre war das Spiel entschieden. Danach wechselten die Germanen munter durch. Marvin Schulz kam nach langer Verletzungspause wieder zurück und auch Niclas Müller kehrte nach einer Verletzung zurück. Letzterer erzielte sofort nach seiner Einwechslung das 5:0 für die Germanen. Danach kam Max Büter zu seinem Einsatz und ersetzte Nico Dimter. Die Trainer wollten so auf der Außenbahn nochmal Druck nach vorn entwickeln. Dieser Druck kam dann auch. Es entstanden einige gefährliche Flankensituationen über rechts. Eine davon nutzte Wesley Hähre zu seinem zweiten Tor im Spiel. Damit war der Endstand hergestellt, sodass die Germanen auf dem Tabellenplatz 1 überwintern. Im Anschluss an diese Partie reisten die Jungs weiter nach Wolfsburg, um dort den Saisonabschluss zu feiern.

Nächste Woche haben die Jungs die letzte Aufgabe im Jahr 2014, da geht es um die Hallenkreismeisterschaft und um die Qualifikation der zur Landesmeisterschaft.