Sieger beim Turnier in Thale

Nach zwei zweiten Plätzen erspielte sich unsere B2 gleich im ersten Turnier des neuen Jahres den Turniersieg. Dabei spielte man in Thale mit dem FSV Hettstedt, Stahl Thale 2 und der Concordia Harzgerode in einer Staffel.

Im 1. Spiel traf man gleich auf Harzgerode, die in der Halle traditionell stark spielen. Hier gewannen wir mit 5:1. Im 2. Spiel besiegte man den FSV Hettstedt mit 7:1. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Stahl Thale 2 um den Gruppensieg. Leider verloren wir in einem schlechten Spiel unsererseits mit 2:1. Also ging es im HF gegen Blankenburg, die sich in ihrer Gruppe vor Germania Gernrode, Stahl Thale 1 und Badersleben/Dardesheim durchsetzen konnten.

Das HF verlief dann auch so wie man es von 2 Landesligisten erwarten kann. Schnelles, technisch gutes Spiel mit vielen Torraumszenen. Am Ende stand es 2:2 und es ging direkt in das Neunmeterschießen. Für uns traten Simon, Chrissi und Dominik an und trafen auch. Da der 3. Schütze der Blankenburger vergab, standen wir im Finale. Der Gegner war wieder Stahl Thale 2, die ihrerseits gegen Gernrode ihr HF gewannen.

Im Finale ging es wie schon im Gruppenspiel spannend und eng zu. Nachdem wir mit 1:0 durch Edelmann in Führung gingen bekam Simon eine unnötige Zeitstrafe, wegen angeblicher Meckerei. In dieser Unterzahl kam Thale zum vielumjubeltem Ausgleich. Aber gerade Simon war es, der nach wunderbaren Pass von Chrissi, den Ball aus der Luft volley nahm und zum 2:1 einnetzte. Die letzten nun verbleibenen zwei Minuten verteidigten wir souverän den Vorsprung. So war nach Abpfiff unser 1. Turniererfolg perfekt. Gleichzeitig stellten wir mit Simon den Torschützenkönig (7 Tore).

Germania: Klötzer, M. Dossdal, D. Dossdal, Matscheroth, Bomeier, Büter, Edelmann, Elster, Lehmann

Enrico Schubbert