Gelungener Besuch eines Eishockeyspieles (mit Fotogalerie)

Am vergangenen Freitag besuchten die C-Jugendlichen mit einigen Elternteilen ein Eishockeyspiel der Hannover Indians. Auch einige Personen aus anderen Jugendstationen wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, einmal im Jahr ein Eishockeyspiel zu sehen. Und es werden immer mehr Interessenten. Zum ersten mal ist der Reisebus komplett besetzt gewesen. Dieses mal hatte man auch das Glück ein richtiges Spitzenspiel zu sehen. Beim Derby zwischen den Hannover Indians und den Hannover Scorpions, traf der Gastgeber als Tabellenerster auf den direkten Verfolger. Die Indians gewannen das Spiel vor ausverkauften Haus mit 4:2. Obwohl die Veranstaltung zum großen Teil natürlich dem Spaß gewidmet ist, konnten die Spieler ein wenig aus dieser komplett anderen Sportart lernen. Eishockey wird über die gesamte Zeit auf höchstem Tempo gespielt. Ähnlich wie beim Fußball ist dieses Tempo notwendig, um sich Chancen zu erarbeiten. Zusammengefasst war dieser Ausflug eine runde Sache, bei der alle Teilnehmer viel Spaß hatten. Es ist sehr warscheinlich, dass es auch im nächsten Jahr wieder in einem vollen Bus nach Hannover zu den Indians gehen wird.