Erfolgreicher AOK-Cup

Trainer Marcel Zeissig hatte am vergangenen Sonntag ein illustres Feld aus Kreis, Landes- und Verbandsligisten geladen. Germania Halberstadt hatte zum B-Juniorenturnier die Teams des Schönebecker SV, des Haldensleber SV, der SG Heyrothsberge/ Gerwisch und der SG Harz in die Kreisstadt eingeladen.

Im Verlaufe des Turniers wurde deutlich, dass Trainer Marcel Zeissig zwei Teams hatte, die auf jeden Fall um den Turniersieg mitspielen würden und letztlich auch der Favoritenrolle gerecht werden würden.

Der mit der jüngsten Mannschaft angereiste Haldensleber SC spielte im Turnier ebenbürtig mit, am Ende blieb dem Team der undankbare vierte Platz. Nicht überraschend war die Rolle des Verbandsligisten aus Schönebeck, die am Ende knapp hinter dem Germania Team 1 den dritten Platz belegten. Ungeschlagen wurde Team 2 des VfB Germania Halberstadt. Sie wurden ebenso Turniersieger wie am Vortag ein Germanenteam beim Turnier in Kelbra. Dieses Team stellte auch den Torschützenkönig Franz Meißner, der 8 Tore erzielte. Er war bereits in Kelbra als Torschützenbester ausgezeichnet worden. Auf Platz 5 kam der einzige Kreisligist, die SG Harz, ein. Die Spieler der Spielgemeinschaft zeigten erneut, dass sie gegen höherklassige Teams bestehen können. Dem Landesligisten der SG Heyrothsberge/ Gerwisch gingen im Turnierverlauf die Kräfte aus. Für das sympatische Team blieb am Ende Platz 6. Als auffälligster Spieler wurde Karsten Bethke vom Schönebecker SC ausgezeichnet, der zudem noch 7 Tore erzielte. Alles in allem ein Turnier auf gutem Niveau mit einer ordentlichen Leistung meiner Mannschaften, die verdient auf die beiden vordersten Plätze einkamen, so ein sichtlich zufriedener Marcel Zeissig.

Fotos:

1.Foto: Beide Germaniateams

2.Foto: Torschützenkönig Franz Meißner (Germania Halberstadt)

3.Foto: Auffälligster Spieler Karsten Bethke (Schönebecker SC)