Im Pokal eine Runde weiter

Pokal: TuS Neustadt MD - Germania Halberstadt 0:13 (0:4)

Mit dem ersten Pflichtspiel 2015 gelang den C- Junioren des VfB Germania der Einzug in das Halbfinale des FSA-Pokals in dieser Altersklasse.

Der Gegner, TuS Neustadt Magdeburg, hatte noch mehr als die Domstädter an diesem frühen Termin zum Ende der Winterferien zu knabbern und konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

Germania dominierte also seinen Gegner auf dessen Kunstrasenfeld von Beginn an und versuchte ein schnelles Tor zu erzielen. Leider blieben spielerische Momente währen der ersten Halbzeit Mangelware.

Die Defensivspieler Eric Mann und Marvin Hackenberg sorgten jeweils mit Fernschüssen bereits nach sechs Spielminuten für die gewünschte frühe 2:0 Führung.

Danach verzettelten sich Germanias Aufbauspieler immer wieder bei Einzelaktionen durch das Zentrum. Immerhin gelangen David Cholewinski, in gewohnter Manier und Sascha Liebing, nach überzeugender Vorarbeit von Marvin Hackenberg und Pascal Jarosch, die 4:0 Pausenführung.

Nach dem Pausentee erhöhte sich die spielerische Qualität der Halberstädter deutlich. Enno Boks und Jannis Lisowski sorgten nach ihrer Einwechslung für Struktur im Spielaufbau auf beiden Außenpositionen.

Willi Hecht eröffnete direkt nach Wiederanpfiff den Torreigen. Weitere Treffer erzielten Jannis Lisowski(4), Eric Mann, Sascha Liebing, Marvin Hackenberg und erneut Willi Hecht. Besonders Enno Boks war an den meisten Treffer durch seine Vorarbeit direkt beteiligt.

Am kommenden Wochenende geht in der Verbandsliga der Rückrundenspielbetrieb wieder los. Germanias C-Junioren starten mit dem Auswärtsspiel beim Burger BC.

Germania: Niehs, Richter (Pust), Liebing, Lorenz, Mann, Hackenberg, Kaaden, Spannaus (Lisowski), Jarosch, Hecht,  Cholewinski (Boks)