Keine Punkte zum Auftakt

Burger BC - VfB Germania Halberstadt 2:0 (1:0)

Im ersten Punktspiel der Rückrunde verloren Germania C-Junioren beim Burger BC mit 2:0. Eigentlich traten die Halberstädter diese Auswärtsreise mit Zuversicht und festem Siegeswillen an, doch bereits in der ersten Spielminute trafen die Gastgeber per direktem Freistoß in den Torwinkel.

Danach versuchten die jungen Germanen das Spiel zu bestimmen. Größtenteils gelang dieses Vorhaben. Allerdings scheiterten die Offensivkräfte im Abschluss. Gegen Ende der ersten Halbzeit überzeugten die Halberstädter auch spielerisch.

Nach dem Seitenwechsel standen die Gastgeber unter Dauerbeschuss. Eine Serie von Eckbällen fand jeweils einen Abnehmer, doch der Ball fand den Weg in das Tor nicht. Freistöße landeten am Pfosten oder an der Torlatte. Fernschüsse und Torschüsse fing der gegnerische Torwart ab. So lief die Zeit den Halberstädtern davon. Inzwischen wurde auch die Ordnung in der Defensive den Offensivbemühuhungen geopfert. So erzielten die Burger per Konterangriff noch das entscheidende zweite Tor und die unglücklichen Germanen traten mit leeren Händen die Heimreise an.

An nächsten Sonntag folgt das erste Heimspiel. Turbine Halle wird im Friedensstadion erwartet.

Germania: Niehs, Lorenz, Mann, Liebing, Pust (Lisowski), Boks, Hackenberg(Richter), Jarosch, Kaaden, Hecht (Spannaus), Cholewinski

Thomas Waldow