Erfolgreiches erstes Heimspiel

VfB Germania Halberstadt - Turbine Halle 6:1 (4:0)
Mit 6:1 konnte das erste Heimspiel des Jahres gegen Turbine Halle gewonnen werden. Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Dann schlug Germania innerhalb einer Minute zweimal zu und stellten damit die Weichen auf Sieg.

Zunächst eroberte sich Marvin Hackenberg nach einem langen Abschlag von Torhüter Paul Niehs den Ball und netzte zum 1:0 Führungstreffer ein. Direkt danach erhöhte Willi Hecht auf 2:0.Auch danach arbeiterten die Halberstädter engagiert, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Direkt vor der Halbzeitpause trafen erneut Willi Hecht und Marvin Hackenberg zur 4:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel dominierten zunächst wieder die Germanen und erhöhten durch Marvin Hackenberg, nach Vorarbeit von Nils Kaaden auf 5:0. Im Anschluss agierten die Gäste mutiger und verlagerten das Spielgeschehen des Öfteren in die Hälfte der Halberstädter. Torhüter Paul Niehs hatte bei drei eins gegen eins Situationen in höchster Not das bessere Ende für sich. Acht Minuten vor Spielende erzielte erneut Marvin Hackenberg mit seinem vierten Traffer an diesem Tag das 6:0. Im direkten Gegenzug belohnten sich dann endlich auch die Gäste mit dem Ehrentreffer zum 6:1 Endstand. Am nächsten Sonntag Nachmittag reisen die jungen Germanen zu den Sportschülern des HFC.

Germania: Niehs, Lorenz, Lehmann, Liebing, Pust, Boks, Hackenberg, Richter (Spannaus), Jarosch, Kaaden(Lisowski), Hecht