Auftaktsieg in der Talenteliga

Am vergangenen Wochenende begann auch für Germanias D-Junioren in der Talenteliga die Rückrunde. Glücklicherweise gab es direkt einen Auftaktsieg gegen Union Dessau 05.

Im ersten Drittel (in der Talenteliga werden von nun an 3x25 Minuten gespielt) beherrschten die Germanan das Spielgeschehen. Das wurde auch durch eine frühe Führung belohnt. Allerdings ließ man zu viele Chancen liegen und musste vor Ende des Drittels sogar zwei Gegentore einstecken.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels nahm man das Heft in die Hand und konnte dreifach einnetzen. In den letzten 25 Minuten ließ man den Gegner zu viel Platz und es resultierte prompt der Ausgleich. Im Endeffekt hochverdient, gelang in der 75. Minute doch noch der Führungstreffer.

Torschützen: Hannawald, Götting (3x), Radtke