Sieg zum Rückrundenauftakt

Nach der Absage gegen Wanzleben traf unsere B2 zum 1. Rückrundenspiel auf Fortuna Magdeburg. Da man im Hinspiel verloren hatte, wollten unsere Jungs es diesmal besser machen. Im Vorfeld gab es einige Krankheitsbedingte Absagen, sodass drei Spieler aus der C2 aushalfen.

Die Jungs begannen sehr konzentriert und druckvoll. Von Beginn an setzten sie die Vorgaben der Trainer komplett um. Torchancen ergaben sich im Minutentakt, die leider alle teilweise fahrlässig vergeben wurden. Selbst 100%ige wurden liegengelassen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Cedric Staat, der einen Abpraller des Gästekeepers nutze und zum 1:0 einnetzte. Die Gäste kamen in der 1. Hälfte nur zu sporadischen Angriffen, die spätestens am gut reagierenden Ben Hartmann im Tor endeten.

Die 2. Hälfte begann mit einer kurzen Druckphase der Gäste. Aber mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Halberstädter wieder das Geschehen auf dem Platz. Angetrieben von den stark spielenden Max Stadler und Phillip Verspermann  im Mittelfeld, die immer wieder gekonnt die Stürmer in Szene setzten, wurde das Spiel zusehends hochklassig. Nach einer Standardsituation krönte erneut Cedric Staat seine starke Leistung mit dem 2:0 per Kopf. Das Spiel wurde nun fast zu einem offenem Schlagabtausch, da Magdeburg nun „wütender“ agierte und sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Weiterhin erspielten sich unsere Jungs Torchancen im Minutentakt, die aber nicht genutzt wurden. Aber auch der Gast kam nun zu vielen guten Chancen, die aber entweder an der guten Abwehr hängen blieben oder an Ben Hartmann im Tor, der eindrucksvoll zeigte, warum er Keeper der Landesauswahl ist. So blieb es beim verdienten 2:0.

Eigentlich kann man in diesem Spiel keinen hervorheben, da alle Klasse gespielt haben. Aber trotzdem möchte sich das ganze Team bei Joe Werny, Carlos Kleine und Johannes Schröter aus der C2 bedanken, die ihre Einsätze hervorragend nutzten.

Germania: Hartmann, Simon, Borgsdorf, D.Dossdal, Elster, Eheleben, Stadler, Vespermann, Büter, Staat, Bomeier, Dammann, Kleine, Werny, Schröter